Hotels auf Korfu

Das Land der Mythen und Sagen ist ohne Zweifel Griechenland. Und nahezu kein Urlauber kann sich davon freisprechen, dass auch ihn dieser allgegenwärtige Zauber der Mythologie und der antiken Vergangenheit bei einem Aufenthalt auf Korfu nicht auch etwas befallen hat. Korfu ist ohne Zweifel eine Insel, die einen unwiderstehlichen Charme besitzt und diesen auch ihn allen Facetten preisgibt. Zwar kann man sagen, dass man objektiv das Gefühl hat, dass jeder Winkel der Sonneninsel Korfu erschlossen ist, aber letztendlich bleibt in jedem Teil dieser Insel eine Atmosphäre vorrangig, die ein geheimnisvolles Flair versprüht.

Dies ist vermutlich auch der Grund warum diese Insel die zahlreichen Besucher so fasziniert. Denn hier ist das unerklärliche so greifbar nahe, aber man kann angesichts der objektiven Begebenheiten nicht erschließen woher diese mystische Ausstrahlung kommt. Vermutlich ist das eines der zahlreichen Geheimnisse die man nie erkunden wird, aber dies ist letztendlich auch gut so. Denn was wäre eine Welt ohne Faszination und Unerklärbarkeit? Sie wäre einfach langweilig und damit wäre jeder Hauch von Leben und Faszination aus unseren Alltag verschwunden.

Dies wird jedoch auf Korfu zum Glück nie passieren, den bereits beim ersten Schritt auf diesem wundervollen Erdteil im Mittelmeer wird den Reisenden das Ambiente der Insel in eine Welt entführen, die unvergessliche Tage bereithält. Hierfür trägt natürlich das wundervolle Panorama und die landschaftliche Vielfältigkeit einen wesentlichen Anteil. Allerdings sind es auch gerade die Menschen Korfus, die den Reisenden in eine unreale Realität entführen. Hier erfährt man eine Herzlichkeit und Wärme die man gerade in der deutschen stressigen Zeit oftmals nicht mehr wahrnimmt und die auch bedauerlicherweise teilweise gänzlich verschwunden ist.

In Korfu jedoch begegnet man dieser geschätzten Aufmerksamkeit und auch der natürlichen Ehrlichkeit der Bewohner allgegenwärtig und man merkt oftmals hier erst, was man Zuhause wirklich vermisst. Zwar tragen auch die zahlreichen Hotelanlagen mit ihren touristischen Annehmlichkeiten einen wesentlichen Teil dazu bei, dass man sich hier so vollkommen erholen und regenerieren kann. Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass der beste Komfort eines Hotels nicht ausreicht, wenn man stets das Gefühl hat, dass die Freundlichkeit auf den bezahlten Euros beruht.

Tourismus auf Korfu

In Korfu hingegen spielt der Tourismus zwar auch eine prägende Rolle. Jedoch merkt man den Menschen an, dass ihre entgegenkommende Art nicht wegen des Geldes ist, sondern diese vielmehr in ihrer persönlichen Weise daran interessiert sind, dass sich der Gast hier wohl fühlt. Diese Liebe zur Gastfreundschaft wird in allen Beherbergungsoptionen Korfus deutlich, und auch die zahlreichen kleinen Restaurants locken mit kulinarischen Köstlichkeiten, denen man die Liebe zum Detail ansieht und auch geschmacklich vernimmt.

Vielleicht ist eine Reise auf Korfu auch eine Reise zu sich selbst und zu den wahren Werten, die man schätzen sollte. Auf jeden Fall ist jedoch die individuelle Reise auf Korfu eine Reise, die abwechslungsreicher nicht sein könnte und sowohl den Pauschalreisenden als auch den anspruchsvollen Gast mehr als zufrieden stellen wird. Die Aktivitäten auf dieser Insel sind nahezu unendlich vielfältig, und man darf auch den besonderen Reiz Korfus nicht vergessen, wobei gerade dieser prägend vorhanden ist. Denn der einmaligen Natur und ihren illustren Schauspielen kann sich kein Mensch entziehen und unterliegt daher auch den eingangs bereits erwähnten Zauber der Insel. So greifbar und doch so unerklärlich!